Wir sind die Blue Lightnings, das Senior Cheerdance Team der Duisburg Dockers.
Wir sind ein junges energiegeladenes Team im Alter von 16 bis 24 Jahren.
Wir treffen uns 2 bis 3 mal die Woche um für Auftritte und Meisterschaften zu trainieren.

Jahrelang haben wir uns bei Meisterschaften auf Cheerdance konzentriert. 2018 haben wir uns dann einer neuen Herausforderung gestellt und sind das erste Mal im Street Cheer angetreten. Beim Street Cheer werde Cheer Elemente mit Hip Hop kombiniert.

Oft gehen unsere Meisterschaftsreisen ins Ausland, wo wir uns mit Teams aus ganz Europa messen.
Unser größter Erfolg war die Bronzemedallie und somit der dritte Platz 2018 auf der Europameisterschaft in den Niederlanden.

Natürlich treten wir auch traditionell mit verschiedenen Choreographien bei Stadtfesten, Sportveranstaltungen, Geburtstagen und vielem mehr auf.

Teamaktivitäten, Teamshootings und jede Menge Spaß kommt bei uns natürlich auch nicht zu kurz.

Du hast Lust unseren spannenden Sport und unser Team kennenzulernen?

Wir haben Deine Neugierde geweckt und Du hast interessant daran uns für eine Veranstaltung zu buchen?

Dann melde Dich per Mail an Cheerleader@duisburg-dockers.de

Pump, Pump, Pump It Up!
Keep That Lightning Spirit Up.
Cause Today – We Will Rock!
And We Take It – To The Top!
Big Smile – Tooty Frooty,
Let’s Go Out And Shake Our Booty.
Bluuuuuuuuuuueeeeee Lightnings,
Let’s Go!